Rückrundenauftakt Damen

Zwei Punkte zum Rückrundenauftakt

Erfolgreicher Rückrunden-Start für unsere Damen! In einem eng umkämpften Spiel besiegen die Mädels die Gäste aus Horn-Bad Meinberg.

Da drei Spielerinnen zum Support der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Polen unterwegs waren und einige zusätzlich aus anderen Gründen ausfielen, ging man das erste Mal seit langer Zeit nicht voll besetzt in das Spiel. Dennoch stand reichlich Qualität auf der Platte, um die Gäste vor einige Probleme zu stellen.

Angefangen mit einer 5:1-Deckung, störte man das Aufbauspiel der Gäste und konnte damit den Druck aus dem Rückraum nehmen. Leider konnte man sich im Angriffsspiel nicht oft genug für die gute Abwehrarbeit belohnen. Bis zum 8:8 in der 27. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Doch zur Halbzeit gelang es den Bösingfelderinnen, sich erstmals eine 2-Tore-Führung zu erarbeiten. Mit einer 10:8 Führung ging es in die Pause.

Die Gäste kamen besser in die zweite Hälfte. Das erste Tor gehörte zwar dem TSV, doch anschließend musste man drei Tore auf Reihe hinnehmen und das Spiel war wieder ausgeglichen (11:11). Den ersten größeren Abstand konnte man sich durch die Umstellung auf eine starke 4:2-Deckung und durch konsequentere Aktionen im Angriff erarbeiten. 10 Minuten lang spielte unsere Mannschaft einen sehr guten Ball und konnte sich sieben Minuten vor Schluss, dank des Treffers von Nina, mit vier Toren absetzen (21:17). Der erhoffte Befreiungsschlag. So zumindest die Hoffnung. Nach der anschließenden Auszeit durch den Coach der Gäste, stellte auch seine Mannschaft die Abwehr um und agierte sehr offensiv. Die offensiven Abwehrreihen machten es beiden Mannschaften nicht einfach. Doch durch ein zu hektisches Angriffsspiel, inklusive dem ein oder anderen technischen Fehler, brachte man die Gäste zurück ins Spiel. Doch durch eine wichtige Parade, 20 Sekunden vor Schluss, sicherte Caro die zwei wichtigen Punkte und den erfolgreichen Rückrundenstart. 21:20 der Endstand. Die Freude und Erleichterung, nach dem knappen und hart erkämpften Sieg, war groß.

Damit steht unsere Mannschaft mit nun 10:6 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle. Für einen Aufsteiger eine verdammt gute Platzierung. Diese will die Mannschaft festigen und freut sich schon auf die kommenden Aufgaben.

Für den TSV: Nina (1), Theresa, Emily (6/3), Laura, Sina (1), Mia, Natalie (3), Lena (3), Anna (2), Caro (60,78%), Franne, Julia (5)